Lausanne

S5 Box

Pueri Cantores Foederatio Helvetica

La Manécanterie de Champittet

Die Chorschule Champittet ermöglicht Kindern und Jugendlichen, die Freude am gemeinsamen Singen zu entdecken. Neben Schülern vom Collège de Champittet steht der Chor ausch externen Sängerinnen und Sängern offen. Einfache aktuelle liturgische Lieder, weltliche Gesänge, gehören ebenso zum Repertoire wie fünf Jahrhunderte der klassischen Kirchenmusik, aus der in jedem Jahr ein wichtiger Schwerpunkt im Mittelpunkt der Arbeit steht (z.B. Bruckner, Mozart oder Bach) Dieses Repertoir wird bei liturgischen Anlässen, aber auch bei Chorreisen und Konzerten vorgetragen. Besonderes Augenmerk wird auf die richtige Behandlung der Stimme  gelegt. So wird die Arbeit von einer Sängerin stimmbildnerisch begleitet. Obwohl die Chorschule Champittet noch sehr jung ist, liegt ihre Inspiration in der langen Tradition der Kinderchöre im Dienst der Liturgie und Kirchenmusik.

Termine Lausanne

Kein zukünftiges Event

Kontakt Lausanne

Postadresse:
Manécanterie de Champittet
Collège de Champittet - Ch. de Champittet
CH 1009 Pully
+41 78 880 22 29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!