Bülach

S5 Box

Pueri Cantores Foederatio Helvetica

St. Laurentius Chor Bülach

Der St. Laurentius Chor Bülach ist aus dem 1973 vom damaligen Pfarrer Tarcisi Venzin gegründeten „Chinderchor“ hervorgegangen. Heute ist der Chor konfessionell neutral. Es werden geistliche und weltliche Werke gesungen.

Sein Repertoire hat der Chor laufend erweitert. So studieren die jungen Sänger Literatur aus verschiedenen Epochen, wie Musicals, Negro Spirituals, Gospels, und Volkslieder in unseren vier Landessprachen. Der Chor wirkte an Darbietungen in der Tonhalle Zürich, bei den Junifestwochen in Zürich mit und und sang schon im Salzburger Dom. Wir hatten bereits mehrere Fernseh- und Radioauftritte, waren auf Konzertreisen in Deutschland, Österreich, in den USA und der Tschechei unterwegs und haben an Wertungssingen teilgenommen. Dabei haben wir ausnahmslos erste Plätze Besetzungbelegt.

Der Chor steht seit 1975 unter der Leitung von Hanny Seegenschmidt und erhielt im Jahr 1998 zusammen mit seinen Leitern den Kulturpreis der Stadt Bülach.

Termine Bülach

28
Nov
Bülach,
28. November 2014
um 20:00


Kontakt Bülach

Direkt zur Website

 

Postanschrift:
Gartematt 3
8180 Bülach
Tel 044 862 66 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Chorleiterin

Hanny Seegenschmidt